Koperfieldt wird Nachhaltigkeitsbotschafter bei Labl. FRANKFURT

01/01/2016

Koperfieldt ist es ein Anliegen - im Rahmen der Corporate Social Responsiblilty - nachhaltig zu wirtschaften und als Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung wahrzunehmen. Wir vertreten die Auffassung, dass reines unternehmerisches Gewinnstreben nie das Ziel eines Unternehmens sein sollte. Unternehmen dürfen nicht nur Profitmaximierung und den kurzfristigen Gewinn im Auge haben, sie müssen sich vielmehr ihrer Wirkung auf die Gesellschaft und vorallem ihrer sozialen Verantwortung bewusst sein. ​Daher spenden wir 10% pro verkauftem Item an das Deutsche Zentrum für Diabetesforschung - einen nationalen Forschungsverbund aus über 300 Wissenschaftler-Innen und Ärzten mit dem Ziel individualisierte Präventions- und Therapiekonzepte für Diabetes zu entwickeln. 

 

2016 wurden wir auf Labl. (= Lust auf besser Leben), eine gemeinnützige Organisation für nachhaltige Entwicklung und lebenswerte Zukunft aufmerksam & sind seit 2017 Nachhaltigkeitsbotschafter. Zu diesem Zweck haben wir eine Charta der Nachhaltigkeit unterzeichnet, mit der wir uns verpflichten, nachhaltige Entwicklung in unserem Betrieb voranzubringen - sei es durch Verwendung ökologischer Ressourcen oder monetäre Spenden an Forschungsorganisationen wie das Deutsche Zentrum für Diabetesforschung.

 

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Folge uns!
  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Pinterest - Schwarzer Kreis
  • Facebook - Schwarzer Kreis